Sie befinden sich hier:  Mediathek

Online-Gottesdienste

Online-Gottesdienst vom 29. März 2020

Online - Gottesdienst vom 29. März 2020 aus dem Haus der Hoffnung mit Gemeinschaftspastor Henrik Zimmermann, der musikalischen Begleitung durch Rosmarie und Theodor Hennig, Irmela Hennig und Matthias Baldauf, der auch als Moderator aktiv ist.

1. Online-Gottesdienst vom 22. März 2020

Auch im HAUS DER HOFFNUNG ruhen seit dem 19. März 2020 alle öffentlichen Aktivitäten. Wir befehlen Gott alle Menschen an, die vom Virus infiziert wurden und krank sind, wir bitten Gott für alle Menschen, die Angst um ihre Arbeitstelle oder voll Sorge auf den Fortbestand ihrer Firma blicken. Und auch für unsere Gemeinde bitten wir Gott. Persönliche Kontakte sind auf ein Minimum beschränkt und es ist unmöglich persönliche Gemeinschaft zu pflegen
Wir wollen aber untereinander Kontakt halten, im Gebet, mit Telefonaten mit Briefen aber auch mit den neuen Möglichkeiten des Internet.
Nun haben wir einen ersten Versuch gestartet und einen Online-Gottesdienst am 22. März 2020 live gestreamt. Dieser ist nun auch als Mediathek verfügbar.

 

Die Losung für heute Mittwoch, den 01.04.2020

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJesaja 65,19

Jesus sprach zu den Jüngern: Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJohannes 16,22

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Gemeindebriefe

infobrief_online.pdf

Infobrief I. für April 2020

infobrief_032020.pdf

Infobrief LKG Johanngeorgenstadt in Zeiten von Corona