Sie befinden sich hier:   Gemeinde »  Musik

Gemischter Chor - Posaunenchor

Freude am musizieren?
Dazu gibt es die Möglichkeit im gemischten Chor oder im Posaunenchor. Unser Chöre setzen sich aus Laienmusikern aller Generationen zusammen.So bunt wie die Zusammensetzung der Musiker ist auch das Repertoire. Wir singen und spielen Stücke alter Meister, aus der Gründerzeit der Gemeinschaften aber auch moderne Stücke von Gospel bis Reggae.

Höhepunkte im Leben der Chöre sind
zentrale musikalische Chortreffen,
die regelmäßig stattfinden. Oftmals musizieren
dort mehrere 100 Musiker gemeinsam.


Die Chöre möchten mit der Musik nicht nur Veranstaltungenumrahmen, sondern die "Frohe Botschaft" der Bibel weitergeben. In der Weihnachtszeit stehen viele Einsätze im Terminkalender der Chöre. Gerade in dieser Zeit möchten wir Freude, Trost und Mut mit unserem Musizieren weitergeben. Ob im Krankenhaus, im Altersheim oder auch auf dem Weihnachtsmarkt - die Weihnachtsbotschaft - Jesus ist geboren - sollen alle Menschen erfahren. Am "Heilig Abend" ist der Einsatz der Bläser des Posaunenchores in unserem Stadtgebiet schon ein fester Termin. Viele warten dann auf den Klang der bekannten Weihnachtsweisen. Und für die Bläser ist es der beste Lohn diese Freude bei den Menschen zu sehen. 

Die Losung für heute Mittwoch, den 01.04.2020

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJesaja 65,19

Jesus sprach zu den Jüngern: Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJohannes 16,22

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Gemeindebriefe

infobrief_online.pdf

Infobrief I. für April 2020

infobrief_032020.pdf

Infobrief LKG Johanngeorgenstadt in Zeiten von Corona