Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2021

Gut behütet - Familientag am 10. Oktober

Wir sind gut behütet.Zu Gott zu gehören bewahrt nicht vor allen Schwierigkeiten. Wer zu Gott gehört ist trotz Schwierigkeiten behütet.Am Beispiel von Daniel, als er Gott mehr gehorchte als dem persischen König und dafür getötet werden soll und auf wunderbare Weise gerettet wurde, können wir auch heute mit Gottes Hilfe rechnen. Auch wenn unser Leben nicht bedroht ist, so brauchen wir auch täglich Gottes Schutz und Beistand.

 

Jahresrückblick 2020 der Landeskichlichen Gemeinschaft Johanngeorgenstadt

Ein außergewöhnliches Jahr 2020 ist Geschichte und wird wohl in die Geschichte eingehen. Trotz aller die Gemeinschaft erschwerenden Einschränkungen, können wir dankbar auf das Jahr 2020 zurückblicken. Auch wenn sich oft Türen geschlossen haben, weil Veranstaltungen verschoben oder ganz abgesagt werden mussten, wurden andererseits mit Gottes Hilfe neue Türen aufgetan. Wir mussten keinen Gottesdienst komplett ausfallen lassen. Mehr dazu im Video.

Die Losung für heute Montag, den 23.05.2022

Singet frhlich Gott, der unsre Strke ist!
Bibeltext im Zusammenhang lesenPsalm 81,2

In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: als die Traurigen, aber allezeit frhlich; als die Armen, aber die doch viele reich machen; als die nichts haben und doch alles haben.
Bibeltext im Zusammenhang lesen2. Korinther 6,4.10

Keine Artikel in dieser Ansicht.