Sie befinden sich hier:  Wir über uns

LKG-Johanngeorgenstadt - Was heisst das?

LandesKirchlicheGemeinschaft - Johanngeorgenstadt

Wir gehören zum Sächsischen Gemeinschaftsverband, ein freies Werk innerhalb unserer Landeskirche. Der Sächsische Gemeinschaftsverband ist Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband e.V. und im Diakonischen Werk Sachsen. Wir beteiligen uns aktiv an verschiedenen Veranstaltungen der Evangelischen Allianz.

 

  • Die Grundlage unser Arbeit ist die Bibel.
  • Wir wollen füreinander da sein und andere mit einbeziehen, so wie es der Name "Gemeinschaft" ausdrückt.
  • Wir wollen unseren Glauben an Jesus offen leben und andere zu Ihm einladen.

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Johanngeorgenstadt wurde 1904 gegründet. Heute gibt es für alle Altersgruppen und verschiedene Interessen Zweigarbeiten innerhalb der Gemeinschaft Johanngeorgenstadt.

Die Losung für heute Mittwoch, den 01.04.2020

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJesaja 65,19

Jesus sprach zu den Jüngern: Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJohannes 16,22

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Gemeindebriefe

infobrief_online.pdf

Infobrief I. für April 2020

infobrief_032020.pdf

Infobrief LKG Johanngeorgenstadt in Zeiten von Corona