Sie befinden sich hier:  Gut behütet

Gut behütet!

Wir nehmen nicht unseren Hut! Wir machen uns einen, oder auch zwei oder drei. Der EC Johanngeorgenstadt lädt alle Kinder und auch Erwachsene zur Aktion „Gut behütet!“ Bastelt, malt, verziert, backt, klebt, faltet einen oder verschiedene Hüte, ihr könnt / Sie können auch Mützen nähen, häkeln, stricken, flechten, weben. Schickt uns dann Bilder von Eurer Kopfbedeckung. Ihr könnt sie auch Euch, einem Schneemann, einem Kuscheltier, einer Puppe, einer Rolle Toilettenpapier und so weiter dafür aufsetzen. Die Bilder kommen dann zunächst auf der Webseite der Landeskirchlichen Gemeinschaft Johanngeorgenstadt in unsere neue „Gut behütet“-Galerie. Außerdem wollen wir die Bilder gern in einem großen Plakat zusammenfügen. Mit dem möchten wir, wenn es im Spätsommer oder Herbst möglich ist, zu einem „Gut behütet“-Fest einladen. Denn wir dürfen uns von Gott „Gut behütet“ fühlen. Er hat uns zwar nicht versprochen, dass immer alles einfach und rosig zugeht, aber er sagt zu, dass er bei uns ist. Daran wollen wir uns gerade jetzt erinnern.

Beim Hut-Fest möchten wir alle Hüte im Original ausstellen. Dazu werden wir dann rechtzeitig einladen. Zudem möchten wir einige Exemplare, soweit die Erlaubnis dafür da ist, zugunsten einer Schule in Nairobi, Kenia versteigern oder gegen Spenden weitergeben. Für alle Kinder, die mitmachen, gibt es kleine Preise. Außerdem planen wir ein „Gut behütet“-Postkartenbuch, das alle Teilnehmer erhalten.

Deswegen: Werft Euren Hut gern in unseren Ring. Hutfotos bitte schicken an:Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@lkg-johanngeorgenstadt.de und auf Papier gemalte Hüte, entwickelte Fotos schicken an die Landeskirchliche Gemeinschaft Johanngeorgenstadt, Schwefelwerkstr. 1, 08349 Johanngeorgenstadt.
Einsendeschluss ist der 1. Juni 2021. Ihr habt also etwas Zeit.

 

Hutgalerie - Gut behütet

Bastelanleitungen für Hüte

Kelbebandhut

Papierhut

Sisalhut

Die Losung für heute Mittwoch, den 21.04.2021

Siehe, ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJesaja 48,10

Selig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen und euch ausstoßen und schmähen und verwerfen euren Namen als böse um des Menschensohnes willen. Freut euch an jenem Tage und tanzt; denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel.
Bibeltext im Zusammenhang lesenLukas 6,22-23

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Gemeindebriefe April 2021

Infobrief_April_2021_online.pdf

Infobrief für April 2021