Sie befinden sich hier:   Der Bau »  Bau-Chronik »  2009 »  Dachaufbau

Dachaufbau

  • die Dachbalken werden gelegt - September 2009


    Nachdem Ende August die Dachbalken angeliefert und anschließend bearbeitet wurden, konnte der Dachaufbau Anfang September beginnen.
    Oftmals war millimetergenaue Maßarbeit nötig. Mit Hilfe des Staplers und einer gehörigen Portion Muskelkraft konnte die Arbeiten geschafft werden.
  • das Dach ist gedeckt - der Bau ist winterfest - Oktober 2009

    Unser Bau ist winterfest! Dafür sind wir Gott sehr dankbar.
    Nach dem zeitigen Wintereinbruch mitte Oktober hatten wir noch eine Woche mit gutem Wetter, um das Dach zu dämmen und mit Schweißbahnen zu belegen.
    Ein Dank an die Firma "Klempnerei Stepponat" und an alle Helfer, die mit großem Einsatz bei den Arbeiten dabei waren.
  • der Außenbereich - November 2009

    auch wenn die sichtbaren Veränderung nicht gleich ins Auge fallen, es wird weiterhin gebaut.
    Im Innenbereich wird geputzt und Kabel verlegt.
    Im "Rückspiegel - Rückblick" sind wir Gott von Herzen dankbar für das, was im vergangnen Jahr gebaut werden konnte und wir legen die weiteren Schritte in seine Hand.
Die Losung für heute Montag, den 20.01.2020

Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht anrechnet und in dessen Sinn nichts Falsches ist.
Bibeltext im Zusammenhang lesenPsalm 32,2

Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. Aber das alles ist von Gott, der uns mit sich selber versöhnt hat durch Christus.
Bibeltext im Zusammenhang lesen2. Korinther 5,17-18

Aktuelles:

Sonntag 19. Januar 2020 19:00

HOPE TO GO - Hoffnung zum Mitnehmen - 23.02.

Im Rahmen unserer besonderen Gottesdienste „HOPE TO GO - Hoffnung zum Mitnehmen“ landen wir am...