Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2009

Rückblick auf das Jahr 2009

Ein ereignisreiches Jahr 2009 ist nun Geschichte.

Die Jahreslosung für 2009 lautet:
"Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.Lukas 18, 27

Diese Zusage konnten wir vielfach erfahren.
Für uns als Gemeinde wird dieses Jahr tief im Gedächtnis bleiben.
Mit dem 1. Bauabschnitt für unser Gemeinschaftshaus konnte begonnen werden und Gott hat uns bei den Arbeiten reich gesegnet. Wir konnten Wunder im Kleinen und im Großen erfahren.
Gott enttäuscht nicht, wenn wir Ihm vertrauen. Mit diesem Vertrauen wollen wir in das neue Jahr gehen und gespannt sein, was Gott mit uns vor hat.

Das Video hat eine Länge von 25min.

Man möge es entschuldigen, dass der Rückblick sehr "baulastig" ist.
Dies war aber das eindrücklichste Ereignis unserer Gemeinschaft im Jahr 2009.
Es gab aber auch das Bundesposaunenfest, eine Goldene Hochzeit, gemeinsame Unternehmungen, Familienfeste uvm.

Die Losung für heute Sonntag, den 25.10.2020

Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
Bibeltext im Zusammenhang lesenAmos 7,14-15

Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Bibeltext im Zusammenhang lesenMarkus 1,16-17

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Gemeindebriefe September / Oktober 2020

infobrief14_online.pdf

Infobrief I. für Juli 2020