Sie befinden sich hier:  Wir über uns

LKG-Johanngeorgenstadt - Was heisst das?

LandesKirchlicheGemeinschaft - Johanngeorgenstadt

Wir gehören zum Sächsischen Gemeinschaftsverband, ein freies Werk innerhalb unserer Landeskirche. Der Sächsische Gemeinschaftsverband ist Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband e.V. und im Diakonischen Werk Sachsen. Wir beteiligen uns aktiv an verschiedenen Veranstaltungen der Evangelischen Allianz.

 

  • Die Grundlage unser Arbeit ist die Bibel.
  • Wir wollen füreinander da sein und andere mit einbeziehen, so wie es der Name "Gemeinschaft" ausdrückt.
  • Wir wollen unseren Glauben an Jesus offen leben und andere zu Ihm einladen.

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Johanngeorgenstadt wurde 1904 gegründet. Heute gibt es für alle Altersgruppen und verschiedene Interessen Zweigarbeiten innerhalb der Gemeinschaft Johanngeorgenstadt.

Die Losung für heute Sonntag, den 15.09.2019

Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Strke!
Bibeltext im Zusammenhang lesenPsalm 18,2

Eine Frau war in der Stadt, die war eine Snderin. Sie fing an, Jesu Fe mit Trnen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und ksste seine Fe und salbte sie mit dem Salbl.
Bibeltext im Zusammenhang lesenLukas 7,37.38

Aktuelles:

Sonntag 18. August 2019 19:00

Ein Millionenbetrüger packt aus - 14.9.

Steuerberater der Münchner Schickeria erzählt seine Lebensgeschichte als Ziemlich bester Schurke...


Sonntag 18. August 2019 19:00

HOPE TO GO - Mutmach - Gottesdienst - 15.9.

Im Rahmen unserer besonderen Gottesdienste „HOPE TO GO - Hoffnung zum mitnehmen“ landen wir am...