Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2013 »  Neue Bestuhlung

Neue Bestuhlung

Nach über 30 Jahren trennen wir uns nun schweren Herzens ;-) von unseren treuen Sitzgelegenheiten. 1979, es war das 75. Jubiläumsjahr unserer Gemeinschaft und der 30. Jahrestag eines heute nicht mehr existierenden Landes - genannt DDR, als wir unsere "knallrot" gepolsterten Stühle einweihen konnten.
Dagegen erlebt unsere neue Bestuhlung ihren "zweiten Frühling". Sehr preisgünstig konnten wir Stapelstühle erwerben, die schon mehrere Jahre ihren Dienst in einer anderen Gemeinde taten. Viele fleißige Helfer haben diesen Stühlen ein neues Aussehen gegeben und neu gepolstert - in einem "freundlichem" rot.

Die Losung für heute Sonntag, den 15.09.2019

Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Strke!
Bibeltext im Zusammenhang lesenPsalm 18,2

Eine Frau war in der Stadt, die war eine Snderin. Sie fing an, Jesu Fe mit Trnen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und ksste seine Fe und salbte sie mit dem Salbl.
Bibeltext im Zusammenhang lesenLukas 7,37.38

Aktuelles:

Sonntag 18. August 2019 19:00

Ein Millionenbetrüger packt aus - 14.9.

Steuerberater der Münchner Schickeria erzählt seine Lebensgeschichte als Ziemlich bester Schurke...


Sonntag 18. August 2019 19:00

HOPE TO GO - Mutmach - Gottesdienst - 15.9.

Im Rahmen unserer besonderen Gottesdienste „HOPE TO GO - Hoffnung zum mitnehmen“ landen wir am...