Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2012 »  Choreinsätze

Einsätze des gemischten Chores

schon zu allen Zeiten hat die Musik im Leben von Christen eine ganz besondere Rolle gespielt. Deshalb ist eine musikalische Vielfältigkeit in einer Gemeinde ein großes Geschenk und hohes Gut.
Und wenn dieses Gut zum Lob Gottes und zur Freude der Zuhörer eingesetzt werden kann, dann sind wir als Gemeinde reich beschenkt, weil geteilte Freude doppelte ist Freude.
Diese Freude konnte man in vielen Gesichtern der Gemeinschaftsbesucher am 14. Oktober und in den Gesichtern der Blau-Kreuz-Gruppe am 4. Oktober sehen. Einmal in Jahr ist die Blau-Kreuz-Gruppe zu Gast in der Gemeinschaft und unser gemischter Chor gestaltet eine musikalische Abendstunde. Beschenkte sind dabei nicht nur die Zuhörer, sondern auch der Chor selbst. Macher der Besucher der Blau-Kreuz Gruppe lässt teilhaben am und gibt Einblick ins eigenen Leben und Erlebten mit Gott. Diese Lebensberichte von konkreter Hilfe Gottes gibt Kraft und neues Vertrauen zu Gott.

Die Losung für heute Sonntag, den 15.09.2019

Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Strke!
Bibeltext im Zusammenhang lesenPsalm 18,2

Eine Frau war in der Stadt, die war eine Snderin. Sie fing an, Jesu Fe mit Trnen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und ksste seine Fe und salbte sie mit dem Salbl.
Bibeltext im Zusammenhang lesenLukas 7,37.38

Aktuelles:

Sonntag 18. August 2019 19:00

Ein Millionenbetrüger packt aus - 14.9.

Steuerberater der Münchner Schickeria erzählt seine Lebensgeschichte als Ziemlich bester Schurke...


Sonntag 18. August 2019 19:00

HOPE TO GO - Mutmach - Gottesdienst - 15.9.

Im Rahmen unserer besonderen Gottesdienste „HOPE TO GO - Hoffnung zum mitnehmen“ landen wir am...