Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2011 »  Saitenspiel-gottesdienst und Sommerfest

Saitenspielgottesdienst und Sommerfest im Christlichen Erholungshaus am 4. September 2011

Eines der Höhepunkt des Jahres ist der Saitenspielgottesdienst, in diesem Jahr in der Stadtkirche Johanngeorgenstadt. Ca. 100 Sänger aus dem gesamten Gemeinschaftsbezirk gestalteten den musikalischen Gottesdienst unter Leitung von Michael Wittig.
Und das war noch nicht alles an diesem ereignisreichen Sonntag. Der Nachmittag stand im Zeichen des Sommerfestes des Christlichen Erholungshauses. Stephan Günther, der Hausvater des Hauses, lädt dazu Freunde und verbundene Gemeinden ein. Die Gemeinschaft Johanngeorgenstadt und Bockau sind schon mehrere Jahre Gast. Bei herrlichsten Sommerwetter begrüßte uns der Jugendchor aus Bockau und Stephan Günther. Im Anschluss an die Feierstunde waren alle eingeladen zu Bratwurst und Kaffee.

Sommerfest im Christlichen Erholungshaus am 4. September 2011

Die Losung für heute Sonntag, den 15.09.2019

Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Strke!
Bibeltext im Zusammenhang lesenPsalm 18,2

Eine Frau war in der Stadt, die war eine Snderin. Sie fing an, Jesu Fe mit Trnen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und ksste seine Fe und salbte sie mit dem Salbl.
Bibeltext im Zusammenhang lesenLukas 7,37.38

Aktuelles:

Sonntag 18. August 2019 19:00

Ein Millionenbetrüger packt aus - 14.9.

Steuerberater der Münchner Schickeria erzählt seine Lebensgeschichte als Ziemlich bester Schurke...


Sonntag 18. August 2019 19:00

HOPE TO GO - Mutmach - Gottesdienst - 15.9.

Im Rahmen unserer besonderen Gottesdienste „HOPE TO GO - Hoffnung zum mitnehmen“ landen wir am...