Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2009

Rückblick auf das Jahr 2009

Ein ereignisreiches Jahr 2009 ist nun Geschichte.

Die Jahreslosung für 2009 lautet:
"Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.Lukas 18, 27

Diese Zusage konnten wir vielfach erfahren.
Für uns als Gemeinde wird dieses Jahr tief im Gedächtnis bleiben.
Mit dem 1. Bauabschnitt für unser Gemeinschaftshaus konnte begonnen werden und Gott hat uns bei den Arbeiten reich gesegnet. Wir konnten Wunder im Kleinen und im Großen erfahren.
Gott enttäuscht nicht, wenn wir Ihm vertrauen. Mit diesem Vertrauen wollen wir in das neue Jahr gehen und gespannt sein, was Gott mit uns vor hat.

Das Video hat eine Länge von 25min.

Man möge es entschuldigen, dass der Rückblick sehr "baulastig" ist.
Dies war aber das eindrücklichste Ereignis unserer Gemeinschaft im Jahr 2009.
Es gab aber auch das Bundesposaunenfest, eine Goldene Hochzeit, gemeinsame Unternehmungen, Familienfeste uvm.

Die Losung für heute Sonntag, den 15.09.2019

Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Strke!
Bibeltext im Zusammenhang lesenPsalm 18,2

Eine Frau war in der Stadt, die war eine Snderin. Sie fing an, Jesu Fe mit Trnen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und ksste seine Fe und salbte sie mit dem Salbl.
Bibeltext im Zusammenhang lesenLukas 7,37.38

Aktuelles:

Sonntag 18. August 2019 19:00

Ein Millionenbetrüger packt aus - 14.9.

Steuerberater der Münchner Schickeria erzählt seine Lebensgeschichte als Ziemlich bester Schurke...


Sonntag 18. August 2019 19:00

HOPE TO GO - Mutmach - Gottesdienst - 15.9.

Im Rahmen unserer besonderen Gottesdienste „HOPE TO GO - Hoffnung zum mitnehmen“ landen wir am...